Logo Posaunenchor
Posaunenchor Neckarweihingen

Hallo, wir vom Posaunenchor wollen uns heute bei Ihnen vorstellen und einen kleinen Einblick in unsere Arbeit als Gruppe innerhalb der Laurentiusgemeinde geben. Manch einer wird sich darunter vielleicht einen kleinen Haufen langweiliger Leute vorstellen, die auf irgendwelchen verstaubten Instrumenten spielen. Ha, weit gefehlt! Wir sind eine muntere Truppe von 20 jungen und junggebliebenen Frauen und Männern, die sich jeden Freitagabend im evangelischen Gemeindehaus trifft, um für die verschiedensten Anlässe zu proben. Unser Hauptziel ist es, die Gottesdienste zu verschönern, miteinander zu musizieren und Gott mit unserer Musik zu loben.

So spielen wir mindestens einmal im Monat im Gottesdienst , begleiten die Gemeindelieder und bestreiten die Vor-, Zwischen- und Nachspiele.
Im Wechsel mit anderen Chören spielen wir in Altenheimen und im Krankenhaus, um dort den Menschen eine Freude zu bereiten.

Jedes Jahr stehen zwei Konzerte auf dem Programm:
Im Sommer findet im Hof des Gemeindehauses unsere Serenade statt, an der wir fetzige Spirituals und Gospels aber auch Volkslieder oder anspruchsvolle klassische Musik zum Besten geben. Dabei darf der gesellige Ausklang mit allerlei Leckereien auf keinen Fall fehlen.
Unser Adventskonzert , das immer am 3. Advent in der Laurentiuskirche erklingt, möchte die Zuhörer mit seinen advent- und weihnachtlichen Stücken einladen, zur Ruhe zu kommen, die Musik zu genießen und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Aktivitäten wie Ausflüge, Wanderungen, Freizeiten mit Kanu- und Fahrradtouren sind natürlich noch das „Dipfele ufm i“ und machen auch ohne Instrument riesig Spaß!

Nun laden wir Sie alle herzlich ein, sich selbst ein (Klang-)Bild von uns zu machen und bei der nächsten Gelegenheit einfach die Ohren zu spitzen!

Viele Grüße vom Posaunenchor!