Chorleiter Marc Aurel Siemon Seit 2018 leitet Marc-Aurel Siemon den Kirchenchor der Laurentiuskirche Neckarweihingen.

Marc-Aurel Siemon (*1997) erhielt ab 2009 zunächst Orgelunterricht bei KMD Angelika Rau-Čulo und Michael Čulo in Nürtingen. Seit 2016 studiert er Schul- und Kirchenmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart mit den Hauptfächern Orgel, Orgel-Improvisation und Dirigieren sowie Germanistik auf Gymnasiales Lehramt an der Universität Stuttgart.

Nach der Tätigkeit als Organist in den Kirchenbezirken Nürtingen und Bad Urach-Münsingen war er von 2017 bis 2018 als Organist in Stuttgart-Obertürkheim angestellt, bevor er in Neckarweihingen die Stelle als Chorleiter und Organist sowie in Remseck-Neckargröningen als Posaunenchorleiter antrat.

Seine Studien werden u.a. ergänzt durch das Singen in diversen Chören (Landesjugendkantorei Baden, Philharmonia Chor Stuttgart, Bachchor Stuttgart etc.) sowie eine rege Konzerttätigkeit.