Die Sonntagsgottesdienste in unserer Gemeinde finden um 10 Uhr statt, ausgenommen am ersten Sonntag im Monat - hier gibt es stattdessen den Abendgottesdienst und die Teenykirche um 18 Uhr.
Parallel dazu (außer in den Pfingst- und Sommerferien) findet jeden 3. Sonntag im Monat die Kinderkirche im Gemeindehaus statt.
An jedem 3. Sonntag feiern wir im Gottesdienst das Abendmahl mit Traubensaft.
Taufsonntage haben wir in der Regel am 2. Sonntag im Monat, wir feiern die Taufe im normalen Gemeindegottesdienst. Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief oder dem Veranstaltungskalender.

Im Jahreslauf gibt es regelmäßig ökumenische Gottesdienste, z.B.

• zu Beginn jedes neuen Schuljahres den ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche (Nähe zur Schule). Er wird im Team (Pfarrer Digel, kath. Gemeindereferent Schmid) vorbereitet und durchgeführt. Der katholische Kindergarten trägt zur Gestaltung ein Lied bei.
  • an jedem 1. Märzwochenende der Weltgebetstag der Frauen, der in langer Tradition abwechselnd von der evangelischen und der katholischen Gemeinde im Team  vorbereitet wird. Die Durchführung erfolgt gemeinsam. Im Anschluß ist dann im jeweiligen Gemeindehaus ein gemütliches Fest. Dieser Gottesdienst ist eine Möglichkeit, jüngere Frauen aus beiden Gemeinden miteinzubeziehen, da es ein zeitlich begrenztes Projekt ist.
  • an den zweiten Feiertagen zu Ostern und Pfingsten
  • alle zwei Jahre wird in Neckarweihingen das Bürgerfest (Kiesranzenfest) gefeiert. Auftakt am Sonntag ist ebenfalls ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Podium des Festplatzes, der bürgerliche und kirchliche Gemeinde zusammenführt und gut besucht wird.
  • und die Distriktsgottesdienste im Grünen